Silvano Grimaldi

Silvano Grimaldi, Geschäftsführer 

27 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung

Ich absolvierte im Frühjahr 1995 mein Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen (lic. oec. HSG). Danach stieg ich bei einer Schweizer Privatbank in Lugano ein, wo ich das Asset Management-Geschäft kennenlernte. Nach meinem Wechsel nach Zürich war ich bei einer grossen Schweizer Bank als Portfolio Manager tätig. Ich übernahm die Leitung eines Aktienmarktteams und war stellvertretender Leiter desselben Aktienmarktteams für die Schweiz. Hernach arbeitete ich bei einer Zürcher Privatbank als Senior Portfolio Manager. Ich betätigte mich danach als selbstständiger Finanzberater und war über mehrere Jahre bei einem Zürcher Vermögensverwalter als Mitglied der Geschäftsleitung für das Portfoliomanagement zuständig. Hernach bin ich als selbstständiger Vermögensverwalter und Geschäftsführer bei der Schweizer unabhängigen Vermögensverwaltung Grimaldi & Partners AG tätig.

Regelmässig publiziere ich in der Fachpresse Anlagebeiträge über Finanzmärkte und Konjunktur.

Ich habe mich 2001 am CFA-Institute zum Diplomierten Finanzanalysten weitergebildet und auch eine wirtschaftspädagogische Zusatzausbildung (diplomierter Wirtschaftspädagoge) an der Uni St. Gallen absolviert. Ich war Lehrbeauftragter für Wirtschaft und Recht an einer Zürcher Kantonsschule.

Ich bin Schweizer. Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.