GRIMALDI & PARTNERS: "Gegen den Strom zum Erfolg"

von Silvano Grimaldi, Grimaldi & Partners

Dieser Artikel wurde publiziert im Finanzguide der SonntagsZeitung (Seite 8) - 3. März 2019

Das vergangene Börsenjahr stand für professionelle und private Anleger ganz im Zeichen der Angst und politischen Unsicherheit. Schwierige Rahmenbedingungen dürften die Marktteilnehmer auch im Verlauf des Jahres 2019 eine ganze Weile begleiten. Themen wie die Sorge vor ausufernden Handelskriegen, Unsicherheit über den Brexit oder die Abschwächung des weltweiten Wirtschaftswachstums werden immer wieder Druck auf die Aktienmärkte ausüben. Auf der anderen Seite unterstützen etwa das andauernde zweistellige Gewinnwachstum der Mega-Techs, die Verlangsamung bei den Zinsschritten der amerikanischen Fed oder wiederkehrende Muster in der zweiten Hälfte des US-Präsidentschaftszyklus die Aktienkurse vieler Unternehmen. 

Volatilität dürfte noch andauern 

In so einem Umfeld schlägt die Stunde der antizyklischen Investoren. Sie nutzen das aktuell niedrige Bewertungsniveau dividendenstarker Aktien von Grosskonzernen und mittelgrosser Unternehmen, aber auch von Wachstumswerten international tätiger KMU. Dazu zählt Silvano Grimaldi. «Gerade marktschwache Phasen sehe ich im Börsenjahr 2019 als gute Einstiegschance für solche Substanzwerte», erklärt der CEO der Schweizer Vermögensverwaltung Grimaldi & Partners in Zürich. «Denn die Bewertungen sind gar nicht übertrieben, was ja immer wieder Anlass für eine Börsenkorrektur war». Volkswirte rechnen zwar mit der Eintrübung der Konjunktur, aber nicht mit einem bereits in einige Aktienkurse eingepreisten Abschwung. Bekannte Rezessionsindikatoren wie die Arbeitslosenquote oder die reellen Zinsen signalisieren überhaupt keine Rezession. «Somit dürften die vielen Pessimisten bald positiv überrascht werden, wie gut es der Wirtschaft im laufenden Jahr gehen wird«, erwartet Silvano Grimaldi. «Dies dürfte der Katalysator sein für eine kräftige Erholung an den Aktienmärkten.»

GRIMALDI & PARTNERS

Firmeninformationen bei monetas

Schlagwörter: GRIMALDI & PARTNERSInvest

   
   

GRIMALDI & PARTNERS Vermögensverwaltung ist eine renommierte unabhängige Schweizer Vermögensverwalterin mit Domizil in der Stadt Zürich. Die Hauptträger Silvano Grimaldi, lic.oec. HSG und diplomierter Finanzanalyst CFA und Dr. iur. Reto A. Lyk sind profilierte ehemalige Banker mit bestem Ruf und mit über 20 Jahren beruflicher Erfahrung in der Vermögensverwaltung auf dem Zürcher Finanzplatz. Das hochkarätige Führungsteam sichert eine einwandfreie Führung der Geschäfte zum Wohle der Kundschaft. Grimaldi & Partners steht für eine unabhängige, neutrale, transparente, kostenbewusste, leistungsorientierte Vermögensverwaltung mit besserem Vermögensschutz.

 

GRIMALDI & PARTNERS AG
Rautistrasse 33
8047 Zürich
Telefon 044 520 00 10
Email info@grimaldi-partners.ch
Webseite www.grimaldi-partners.ch

Aus Finanzguide der SonntagsZeitung (Seite 8) - 3. März 2019